2. Dezember 2008

Wer kennt nicht Obertauern


Wer am Obertauern noch nicht Ski laufen war hat etwas versäumt. Obertauern ist mehr als ein perfekter Wintersportort. Unendlich weiße Weiten, wunderbare Pisten und vor allem: die Obertauern Gemeinde die Tag für Tag, Abend für Abend ein Fest auf den Winter, den Schnee, die Liebe und das Leben feiert.
Wer noch nicht da war, der will unbedingt hin. Wer schon mal da war, will nochmals hin.
Schon bei der Anreise wird die Vorfreude mit jeder Kehre der Passstrasse größer. Ist man dann erst mal oben, zerspringt man gleich vor lauter Glück. Es ist halt doch etwas Besonderes auf 1700 Metern, tief Luft zu holen, den Anblick der meterhohen Schneewände zu bestaunen und die Gastfreundlichkeit der „Tauern-Wirtsleut“ festzustellen. Die Leut sind entspannter und der Alltag wesentlich kleiner.

Jetzt das brandneue MacBook Air von Apple gewinnen!


Obertauern ist natürlich nicht nur Feiern, Saufen, Urlaubsflirten. Es ist auch ein großartiges, bis in den Mai hinein schneesicheres Skigebiet mit exklusivem Anspruch, wunderbaren Restaurants und luxuriösen Hotels. Die meisten kennen und lieben Obertauern aber ganz einfach als DIE Partyhochburg Salzburgs. Im variantenreichen Après Ski-Angebot am Pass findet einfach jeder seine Ecke, die er dann nicht mehr so schnell verlassen will. Für die meisten bedeutet Obertauern darum: Raufkommen, Hirn abgeben, loslegen und erst wieder runterkommen, wenn der Urlaub vorbei ist. Und dazwischen geht man verloren in einem Universum aus Schnee, Party und Leidenschaft.

Richtige Erholung ist vielleicht anders. Aber so befreit wie aus Obertauern kommt man selten aus einem Urlaub wieder auf die Erde zurück.

Schon mal da gewesen?


www.bahncard.de

Keine Kommentare: