1. März 2011

Schneebiken im Lungau

Man muss nicht Ski- oder Langlaufen, um im Lungau Spaß im Schnee zu haben, hat sich das Team von Lungau-Plus gedacht und für den Winter etwas ganz besonderes in das einmalige all-inklusive Arrangement von Unterkunft und Ferienfreizeit aufgenommen: Snowbiken!

Ein heißer Tipp für kühle Tage, wie man auch ohne Bretter unter den Füßen den Winter so richtig genießen kann: Ein Lenker, ein Sattel, darunter Kufen.

Auf den ersten Blick erinnert ein Snowbike wohl an ein Hightech-Fahrrad. Kaum einer weiß, dass sein Vorläufer als „Sitz-Ski“ schon vor mehr als 50 Jahren die Pisten hinab brauste. Das völlig andere Wintersportgefühl ist also nicht ganz so neu, wie man meint. Dafür können mit dem Snowbike auch Nicht-Skifahrer auf den Pisten carven, wedeln, gleiten- gemütlich oder ehrgeizig.

Es funktioniert absolut unkompliziert und ist schnell zu erlernen. Snowbiken ist eine wieder entdeckte Sportart für Jung und Alt und macht schon nach wenigen Minuten Einfahrzeit großen Spaß. Im Einführungskurs lernt man den richtigen Umgang mit dem Snowbike. Besonderes Augenmerk wird auf den richtigen Transport, sei es in der Gondel, am Schlepper oder am Sessellift gelegt. Einmal gelernt - nie mehr vergessen. Und los geht`s. Gratis allerdings nur, wenn man in einem LungauPlus Betrieb seinen Winterurlaub gebucht hat.



Keine Kommentare: